Du arbeitest schneller, wenn du dir die Vorlagen von Canva zur Unterstützung holst.
Aber: Wenn du Canva professionell für deine Marke nutzen möchtest (das heißt zB für deinen Instagram Auftritt), dann sollten deine Posts und Reels immer einen ähnlichen Look haben.
Wenn wir mit Vorlagen von Canva arbeiten, müssen wir sie daher unbedingt an unser Branding (Farben, Schriften, Grafiken) anpassen, damit sie nach UNS aussehen und sich ein Wiedererkennungswert einstellt.
Und deswegen zeige ich dir heute, wie du deine Vorlagen genauestens an dein Branding anpasst.
Und ja, wenn du danach die Canva Übung erledigst, hast du einen fertigen Post für heute erstellt 😉
P.S. Ignoriere bitte meinen vollen Posteingang 😉
Eine Mindmap ist nämlich einer der Posts, die du wirklich in 5 Minuten erstellen kannst und sollte damit definitiv langfristig Teil deiner Content Strategie für Instagram oder Facebook sein.
Und wenn du Lust hast, poste sie noch heute oder am Montag.
Let’s go!